Mario Rinn, B.Sc.

Systemadministration, Grafik

Tel: 030 263948 14

Mario Rinn ist seit 2008 Systemadministrator beim WBGU. Er ist zuständig für die gesamte IT, die technische Betreuung und strukturelle Weiterentwicklung der WBGU-Website und des Intranets sowie die technische Unterstützung von WBGU-Veranstaltungen und der Öffentlichkeitsarbeit. Er ist zudem für die technische Betreuung der Grafiken in den WBGU-Gutachten zuständig. Mario Rinn studierte Informatik an der Fachhochschule Brandenburg mit dem Abschluss Bachelor of Science. Profilrichtungen waren Network Computing und Digitale Medien. Das Thema der Abschlussarbeit war "Evaluierung und Optimierung der E-Mail Kommunikation bei der Polizei Brandenburg" und wurde im Rahmen des Fachpraktikums beim Zentraldienst der Polizei Brandenburg, Potsdam erstellt.